Claudia Spary_übermich_ZielgruppenberatungMag. Claudia Spary

Seit 18 Jahren bin ich am deutschsprachigen Veranstaltungs- und Weiterbildungsmarkt tätig.

Bis Ende 2012 war ich für den ÖWV, einem Unternehmen der Süddeutschen Verlagsgruppe, in leitender Position für die Entwicklung von Kongressen und Veranstaltungen verantwortlich. Es lag in meiner Verantwortung Kongressideen zu generieren, die passenden Inhalte zu entwickeln und darauf aufbauend die Vortragenden auszuwählen und mit ihnen zu arbeiten.

Mit viel Einsatz und Hartnäckigkeit, gepaart mit meinem Hang zum strategischen Denken, ist es mir gelungen ein Praxis- und Expertenwissen aufzubauen, welches mich im März 2012 auch dazu gebracht hat mich selbstständig zu machen.

Seit nunmehr 4 Jahren setze ich mein Wissen beratend für Unternehmen und Einzelpersonen ein.

Meine Kernkompetenzen in der Beratung

  1. Strategische Planung und Umsetzung von Vortrags- und Seminartätigkeit
  2. Entwicklung eines zielgruppengerechten Angebots und Gewinnen von Neukunden
  3. Positionierungsarbeit für Vortragende, Speaker, Berater und Coaches

Als gelernte Volkswirtin bringe ich auch den nötigen Background mit, um an den großen und kleinen Stellschrauben des erfolgreichen Wirtschaftens drehen zu können.

Neben meiner beratenden Tätigkeit stehe ich regelmäßig als Vortragende vor unterschiedlichen Zielgruppen und bin begeistert von dieser Art, Impulse und nutzenstiftende Inhalte nach außen zu tragen.

Meine Vortrags- und Seminarthemen finden Sie hier.